WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2002, 15:25   #11
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Max,

was auf der Schachtel von Flugsimulatoren steht, die leider in den Spieleabteilungen der einschlägigenn Geschäfte und nicht in der Abteilung Lernprogramme verkauftwird (werden muß), darf man nicht wörtlich nehmen . Da glaube ich keiner Firma. Was hat denn Microsoft nicht alles für Authoritäten auf der Schachtel stehen - Boeing, Cessna, Patty Wagstaff, die alle angeblich das
Flugmodell "freigegeben", "geprüft" oder so ähnlich haben wollen. Als ich Patty Wagstaff in Oskosh 1999 fragte, wie man die Extra des FS98 zum Trudeln bringen kann, wußte Sie gar nicht worauf ich anspielte und hat mich auf Microsoft verwiesen.

Der obige Spruch bezieht sich darauf , das die FAA v.a. das Flugmodell zur Anwendung im MOTUS der Firma Fidelitiy genehmigt hat.
hier
,Grafik weiß ich nicht, sicher nicht den Marsflug , Sicher nicht X-Plane, so wie wir Ihn aus der Schachtel nehmen.

Wenn ich das Advisory Circular AC 120-45A richtig verstehe, verlangt die FAA für solche Simulatoren übrigens nicht die Nachbildung eines bestimmten Flugzeug-Typs sondern es genügt die Eigenschaften einer bestimmten Klasse von Flugzeugen nachzubilden hier

Und das Sniper auf seine Schactel offensichtlich zusätzlich einzelne genauere Szenerien (Cote Azur ?) beigefügt hat und damit offensichtlch den Eindruck erweckt, das die ganze Welt so detailliert ist kann X-Plane nichts.

(ich hab das von www.x-plane.org, genaues Zitat auf Wunsch später. Auch die Sniper-Szenerie habe ich nicht perönlich vorliegen.)

Bleibt anzumerken, daß ich nach wie vor Probleme mit X-Plane habe, und zwar funktioniert der parallele Betrieb von 4 Einabe-Geräte mit FS2002 und X-Plane, das nur zwei erkennt ,doch nicht so einfach wie zunächst im meinen Beitrag X-Plane : 4 x USB Steuergeräte beschrieben...Windows verteilt die IDs nach jedem Neustart wieder neu.

**EDIT**
Leider kann ich immer noch nicht ankreuzen, ob ich X-Plane gut oder schlecht finde.

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag