![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Eine wichtige Info (für Insider eh net notwendig) hab ich vergessen: SuSe 7.0 Professional...
So, ich hab's jetzt geschafft, mittels Bootdisk eine YaST2 Installation durchzuführen (für alle, die den alten Beitrag von mir nicht kennen: PC hat mir vor YaST2-Start einen Blackscreen gegeben, mit YaST1 hats funktioniert - vermutlich wegen GraKa G450 DH). Doch dann ist er mir am Ende wieder eingefrohren, wahrscheinlich wegen zu "tollkühner" Auflösungseinstellungen -> 1280*1024 bei HighColor... Was mich wundert ist, daß er ja eigentlich die Möglichkeiten der GraKa bereits erkennen sollte, warum hats denn plötzlich überhaupt funktioniert?Gut, ich hab mir gedacht, daß ich jetzt wenigstens neu booten könnte (LILO hab ich in den MBR gespielt, da außerhalb der geforderten 1024Zylinder), reset & schmecks, W2k fährt mir ohne was hoch... ...gut, BootDisk rein und manuell den Bootvorgang mit ...dev/hda definieren (hat er mir bei der Install so angegeben), auch nix, ist keine BootPartition?!?! Was lerne ich daraus? Nix, außer Platte komplett neu zu formatieren und mehr Profitips holen... Also, @Randalica: Wie hast Du Deine Partitionen gewählt, bzw. wohin hast Du LILO gespielt? Anhand der W2k Installation komm ich ja sowieso nicht in die verlangten Zylinder und laut Handbuch war mein Vorgehen eigentlich nicht falsch. Zum Glück brauch ich nur gach HD umstecken und hab ein funktionierendes W2k-Sys, sonst wär ich ohne Net eh aufgeschmissen... Dank Euch mal wieder im Vorhinein! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 15. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|