WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2002, 23:58   #24
Bastet
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
also ich würd was studieren was schnell geht...
wurscht was, das meiste wast im studium lernst ist eh für die fische. lieber schnell an titel machen als sich ewig mit einem schas herumquälen. am gescheitesten vielleicht igend ein wirtschaftsingenieurwesen?

lg
cin
(eine frustierte technikerin)
also da würd ich eher moose zustimmen, besser du studierst was, was dich wirklich interessiert, es kommt nicht wirklich drauf an wie schnell es geht... (besser gesagt, studieren ist nicht gleich studieren, es gibt ja auch die ewigen studenten )

wobei es auch stimmt, das man meistens schon sehr veraltete techniken lernt, allerdings finde ich es nicht wirklich so schlecht wenn jemand von anfang an eine sache lernt. ein gutes beispiel ist eh die edv. in den meisten schulen wird sie schon als unterrichtsfach geführt, aber sie fangen mit win98 an...
frag mal jemanden von den leuten ob sie überhaupt wissen wie sie in dos ein verzeichnis erstellen, die meisten können dir diese frage garnicht mehr beantworten. deshalb finde ich eben, dass es sehr wichtig ist nicht einfach nur schnell irgendwas zu lernen, sondern lieber vorher länger darüber nachzudenken was mann/frau eigentlich will. denn fachkraft ist nicht gleich fachkraft.

jeder der seinen beruf mit liebe macht, ist sicherlich im vorteil.

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten