![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hallo Leute, ich hätte gleich zwei Fragen:
Folgende Hardware ist vorhanden: Compaq Proliant 1600 (PII 450 - 512 RAM - ~800MB belegt !) Eigenbau (Dual PIII 1000 - 1GB RAM - ~250MB belegt) Ich hab zwar nicht viel Ahnung von AD, aber ist es nur mal grundsätzlich möglich, dass beide Server DCs einer Domäne sind? Den meisten Speicherverbrauch am Compaq verursachen STORE.EXE von Exchange und W3PROXY.EXE vom ISA mit jeweils ~150MB im Taskmanager. Ich vermute aber, dass der Proxy viel mehr Speicher frisst als der Taskmanager anzeigt, weil er ja die Files im RAM 'cached' - oder nicht? Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich den ISA - Server aufm Dual installier... Das sollte fürn Anfang reichen um den Compaq das swappen zu ersparen, oder? Nun zur eigentlichen Frage: Glaubt's ihr, dass das was bringt? Verläuft die Installation vom ISA unproblematisch (im Normalfall) ? Wenn die finanziellen Möglichkeiten bestehen würden, hätt ich eigentlich schon 512 RAM fürn Compaq gekauft, aber ich hab jetzt mal in diese Kiste reingeschaut - und echt blöd gschaut! Brauch ich da a extra Riser-Card nur um RAM aufzustocken? -> net unbedingt billig oder? 2. Frage: Könnt ihr mir ein Virenprogramm empfehlen, dass am Server läuft und andauernd das Netzwerk scannt? (gibt's sowas überhaupt?) Wir hatten heute nämlich den Sircam zu Gast, und ich glaub der is immer noch nicht ausgezogen... So, das wars fürn Anfang... ~
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|