![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
hallo leute
ich überlege derzeit sehr, ob ich meinen pc aufrüsten soll oder lieber noch bis zum frühjahr warte? für mich stellt sich nämlich die frage, entweder im dezember oder erst im feber oder märz? in letzter zeit fällt mir immer mehr auf, dass mein speicher langsam zu ende geht, is schon recht knapp ... und auch die ram könnten etwas mehr sein, genau wie auch die cpu. wichtig wäre mir aber vorallem dass mein neuer leise ist, heißt jetzt nicht dass ich ihn dämmen will oder sowas, aber es sollten evtl. komponenten rein, die nicht nen geräuschpegel haben, dass ich dauernd genervt bin. mein derzeitiges kastl macht nämlich seit ca. 2 wochen, ganz extreme geräusche, vorallem wenn er länger läuft .. also zB den ganzen tag an is, was ziemlich häufig vorkommt (bin ja student "gg") ... und da macht er dann meist gegen späten nachmittag und abend so rumorgeräusche so ein rumrumrum und so ein zeugs, ich tippe mal auf den grakalüfter oder so, irgendwas läuft da schon recht dumpf. hm ... nunja, daher eben die überlegung. jetzt is die frage .. jetzt oder warten ... was kommt neues in den nächsten 3 bis 4 monaten, worauf es sich auszahlt zu warten .. bzw. worauf sollte ich achten? schaut euch doch bitte mal im profil mein system an und sagt mir was ihr behalten würdet? ( ich wäre hier für dvd und brenner, sowie das netzteil .. brenner is zwar schon etwas älter, aber noch immer top ... dvd und netzteil sind keine 6 monate alt ... meine graka is auch ungefähr so alt, sogar weniger ... aber da wird wohl auch ne schnellere reinkommen bei besserem prozzi) würd mich freuen mal ein paar tipps zu bekommen ... evtl. hier ein paar ideen von mir: amd athlon 2,2 xp (wie schauts da mit preisleistungsverhältnis aus?) mainboard .. keine ahnung ?? da kenn ich mich so wenig aus (msi, asus, elitegroup, epox? wichtig wäre usb 2.0 unterstützung (auch mind. 4 usb plätze) und unterstützung von neuen chips wie 333 usw.) 512 mb ddr ram von samsung (gut so?) 80 gb festplatte (wie wäre es hier mit ner barracuda?) [7200 und ata 100 wären schon muss für mich] graka , gibt so viele derzeit ... sollte gut sein ... zocke derzeit auch einiges (ut 2k3, nhl 2k3, gta 3 usw. halt) .. bin aber auch hobbypixler und grafikfreak sound (ne karte sollte schon rein, was is hier gut .. der 5.1er oder wie das teil heißt ... sollte aber nit zu teuer sein) sonst is da eh nix mehr denk ich ... achja, neuer tower sollte noch dazu .. chieftec oder compucase .. auch möglichst günstig. was ich nit mag is via (ich weiß is so ein vorurteil, hab aber viele probs damit gehabt daher) ... sonst is nix zu sagen denk ich ... hoffe das wären genug infos und wünsche )achja, das wichtigste .. preislich nit zu hoch ... is da was machbar unter 700-800 euro?? bye oceanico |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|