![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
Ich glaube, daß es (leider) nicht möglich ist, ein "Preishammersystem" zusammenstellen, zu keinem Zeitpunkt. Ein Selbstbausystem kann immer nur ein Kompromiß ein. So ist für den Nichtspieler eine ATI XPert 2000 pro der Preishammer, für einen ambitionierten Gambler wohl eine Ti4200. Preisunterschied €100.- Beide sind sich aber bewußt, ein Schnäppchen gemacht zu haben, und in 2 Monaten sind die 4400er dann auf einmal fast genauso günstig wie die 4200er, und keiner spricht mehr von den 4200ern. Dann braucht auch nicht jeder DVI und TV-out usw. usw. Genauso ist für einen der AMD 2000+ zur Zeit DAS Schnäppchen. Einem anderen ist der Duron 1300 für genau kein Geld (x<50 EUR) gut genug.
Anders sieht's bei Peripherie aus, wo die Bandbreite an Ausstattung und Streuung in der Leistung nicht so groß ist wie bei CPU, Graka etc. Für mich ist beispielsweise DER Tintenstrahldrucker zur Zeit der CANON S520 mit einzeln austauschbaren Tintentanks und der günstigsten Originaltinte weit und breit ... also: meine Wertung (preishammerbezogen): DER Brenner: Liteon LTR-40125S DAS Netzteil: Channel Well Tech (CWT) 300W (günstig, brauchbar) DER Tintenpinkler: Canon S520 (wenn man nicht nur 3 Seiten im Monat druckt )DER Din A4 Scanner: Canon D1250U2 (wenn man einen flotten guten Scanner will )Über den Rest trau ich mich nicht drüber, aber eigentlich kann man nichts ohne wenn und aber dastehen lassen. lG, mig ps: offtopic: manche glauben wohl der Senator ist der zu Beschimpfende vom Dienst, genauso wie da Kiebara und da Schwoazkappla. Bitte wo komm' ma denn da hin? A bisserl mehr Respekt wäre schon angebracht, wenn ich mir das ganze Gekohle jeden Tag durchlesen würde und Adminrechte hätte, na Gnade Gott dem WCM Forum, mir wär' ja schon lange der Kragen geplatzt. Haltet's die Tätigkeit lieber in Ehren, ohne Senatoren wäre das alles nur mehr Sauhaufen bei der Größe, aber offensichtlich haben wir Österreicher (schließe mich bewußt mit ein) nix anderes zum Tun als immer nur zu nörgeln. Möcht nicht wissen, wie selten der LOM ein nettes Wort liest, immer nur des is Oa... und des paßt ned, usw. usw. An vo Eich wü i sehn da "oben" der's besser kann, es is nämlich ka leichte hockn.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|