WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 21:23   #1
clanz-world
Newbie

Böse Ich kann Windows nicht mehr laden.

HI!
Also an meinem zweiten Rechner habe ich ein riesiges Problem, ich kann den PC aber nicht formatieren, da dort wichtige Datein drauf sind.
Also, wenn ich ihn hochfahre, erscheint Trend Chip Away Virus (R) on Guard und er sagt mir das Dateien (0\himem.sys 0\dblbluff.sys und 0\IFSHLP.SYS) fehlen bzw. fehlerhaft sind, dannach kommt ein blaues Fenster (wie bei Scandisk, wenn der PC nicht richtig heruntergafhren wurde) mit dem Titel oben: Microsoft Registrierungsprüfung. Dann kommt folgende Meldung:
In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte. Löschen sie einige Dateien, um Speicherplatz auf dem Laufwerk freizugeben. Wenn das Problem erneut auftritt, installieren Sie Windows in einem anderen Verzeichnis

So nun klicke ich Enter (OK), dann kommt:
Registrierungsdatei nicht gefunden...
Dann kommt wieder ein blauer Bildschrim (sieht aus, wie wenn das Sstem instzabil ist oder man die CD raus holt, ährend dessen das Spiel noch läuft), so da steht:

Fehler beim Initialisieren des VFAT-Geräts

Ein für VFAT erorderliches Gerät bzw. eine Ressource ist nicht vorhanden oder nicht verfügbar.
VFAT kann nicht geladen werden.
Sstem angehalten.

ICh habe schon versucht Windows drüber zu installieren, jedoch geht dies nicht, da bei der installation immer der PC herunter gefahren werden muss und ich dann nicht mehr ins Windowsmenü gelange, um mit der installation fotzufahren ( auch nicht mit Start- oder Bootdiskette). Ich kann nur im DOS-Modus arbeiten. ICh hätte Windos gerne wieder.
So was soll ich nun tun, bitte genaue Anleitung (Ich habe win 98)
Vielen DANK im VORRAUS.
clanz-world ist offline   Mit Zitat antworten