WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 11:22   #21
gleeful
Elite

Standard

@ James019
also, dass xp mit 64mb ram akzeptabel läuft, kann ich mir schwer vorstellen - da lief ja net amal win98 gescheit. vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche vorstellungen von akzeptabel.

zwotens geht's nicht um "flüssig arbeiten" sondern um flüssig aufwendige 3D spiele spielen. dass man keine 512mb für die textverarbeitung braucht is schon klar.

warum nur glaubt mir keiner? schaut's einmal in ein mafia-forum und welche probs leute mit den fps in dem spiel haben. genau dieses problem haben bei mir die 512mb gelöst.

zum thema vermurkst: speicher wurde getestet, hatte keinen defekt. winxp lief in der denkbar schnellsten, abgespeckten und auch frisch aufgesetzten version. sämtliche virtuellen speicher und registry speicheroptionen wurden durchprobiert. ja, udma war auch aktiv etc., etc. - hat alles null unterschied gemacht. tolle benchmarks, aber in den spielen nur geruckel.

erklärung ist die (weiter oben genannte) speicherverwaltung von xp.

ehrlich wahr, es funktioniert, ich freu mich. will auch gar nicht streiten darüber, aber sollte jemand einen ähnlichen frust haben - das is die lösung.
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten