WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2002, 18:54   #1
wiesi
Newbie

Standard Dual Pentium 133 - welches OS???

hello!

hab mir nen alten dual pentium 133 zusammengebastelt (64MB Ram, gigabite motherboard mit SCSI onboard; Festplatte 2x ibm scsi; sounblaster live - das wär mal das wesentliche) und mich würd intressieren, welches OS ich mir draufgeben sollte. möchte natürlich irgendwie das "dual-cpu" nutzen, daher kommen eh nur nt4, w2k oder winxp in frage. xp wird mal sicher ned laufen schätze ich, w2k evtl., aber sicherlich sehr langsam. nt4 sollte gut laufen, aber wie siehts da mit multimedia anwendungen wie winamp, divx-movies (werden wohl eh gar ned laufen auf p1 133) und das ganze internet zeugs - bring ich da ie6 und outlook express zum laufen?
bzw. kann ich als normaler user das dual-cpu überhaupt nutzen? oder soll ich einfach w98 installiern, was sicher gut läuft? oder wäre eine linux-distribution sinnvoll und einfach zu installieren? bräucht den rechner eh nur in meinem "zweitwohnsitz" zum bissi internet surfen, email schreiben & mp3-hören. bin für jegliche kommentare und gedanken dankbar

greetings,
wiesi
wiesi ist offline   Mit Zitat antworten