![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2000
|
![]() Hallo PC Gurus,
ich bemühe mich seit einigen Tagen einen betagten Rechner für untergeordnete Zwecke zu mobilisieren. Leider sind für mich undurchschaubare Probleme aufgetaucht. Auf der Harddisk wurde nach der Formatierung (FAT32) vorerst nur Windows 98 (Erste Variante) installiert. Währed der Installation gab es keine Probleme, allerdings brach der Rechner während der Hardware-Konfigurierung ab, und ließ sich nur mit der Resettaste wiederbeleben. Beim neuerlichen Start bricht der Rechner jeweils nach dem Abarbeiten der Autoexec.bat wieder ab und ist wieder unbedienbar. Der letzte Schirm der angezeigt wird sieht folgendermaßen aus: Verifying DMI Pool Data..... C:>\mode con codepage prepare=((850) C:WINDOWS\COMMAND\ega.cpi) Mode-Funktion "Codepage vorbereiten" ausgeführt C:>\mode con codepage select=850 Mode-Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt C:>\keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys C:>\ Wenn man nun die Installation schrittweise durchgeht, lassen sich nur die Schritte bis zur folgenden Anzeige des Bildschirmes durchführen. Anschließend ist der Rechner wieder blockiert. ....... C:\WINDOWS\SYSTEM\vrtwd.386 [Eingabe=J,ESC=N]?j C:\WINDOWS\SYSTEM\vfixd.vxd [Eingabe=J,ESC=N]?j msmouse.vxd [Eingabe=J,ESC=N]?j _ Wenn der Rechner aus dem abgesicherten Modus runtergefahren wird, und anschließend das Bootlog-File kontrolliert wird, ist kein Hinweis auf eine Mißglückte Installation feststellbar. Möglicherweise habe ich aber auch zu wenig Erfahrung. Im abgesicherten Modus ist Windows bedienbar. Im Normal-Modus stürzt der Rechner noch vor der Abfrage eines eventuellen Passwortes. Es scheint, daß die Hardware vom Programm nicht erkannt wird. Nachfolgend meine Rechner-Konfiguration zur Beurteilung. Wird mir jemand aus der Patsche helfen können? Gibt es verwertbare Hinweise? Mit freundlichen Grüßen - Friedrich Brantner Rechner: Motherboard: Gigabyte GA 586 TX Rev. 3.04 BIOS: Award Modular Bios V4.51 PG Chipsatz: 430TX-8669-2A59IG09C-00 Prozessor: Intel Pentium-S 133 MHz Graphik Karte: Matrox Millenium I RAM-Speicher: 32 MB - EDO Harddisk: Maxtor DiammondMax 8.4 GB Datei: Config.sys DEVICE=C:\WINDOWS\setver.exe device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1) Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys Datei: Autoexec.bat mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select=850 keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys