![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() hallo zusammen,
ich möchte einige Ami-Pro Dokumente in Word 97 umwandeln. händisch ist mir zu mühsam. deshalb habe ich folgendes makro geschrieben: Sub Durchführen() Dim pfad1 As String, Name1 As String pfad1 = "I:\3KRAUSE\1_ALLG\00BIS20" Name1 = Dir(pfad1 & "\*.sam") ' Ersten Eintrag abrufen. Do While Name1 <> "" ' Schleife beginnen. Documents.Open FileName:=pfad1 & "\" & Name1, ConfirmConversions:=False, _ ReadOnly:=False, AddToRecentFiles:=False, PasswordDocument:="", _ PasswordTemplate:="", Revert:=False, WritePasswordDocument:="", _ WritePasswordTemplate:="", Format:=wdOpenFormatAuto ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Author") = "Krause" ActiveDocument.SaveAs FileName:=pfad1 & "\" & Left(Name1, Len(Name1) - 4) & ".doc", FileFormat:= _ wdFormatDocument, LockComments:=False, Password:="", AddToRecentFiles:= _ True, WritePassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, EmbedTrueTypeFonts:= _ False, SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData:=False, _ SaveAsAOCELetter:=False ActiveDocument.Close Name1 = Dir ' Nächsten Eintrag abrufen. Loop End Sub dazu hätte ich noch 2 fragen: 1. wie kann ich vermeiden, dass beim speichern jedesmal die dokument-eigenschaften aufgerufen werden und ich mit return bestätigen muß. 2. wie muß ich den pfad eingeben, damit alle unterverzeichnisse von I:\3KRAUSE durchsucht werden. vielen dank für eure hilfe!!!