WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2002, 01:24   #1
Kriszio
Newbie

Standard Vorfreude größte Freude..."My Traffic"

Erwartungfroh gestimmt durch den Artikel in FXP (Sensationell !) habe ich noch Sonnabendnacht die SW bezahlt und heruntergeladen, nachts um vier Uhr waren die 50 MB übertragen . Nun schlaftrunken schnell installiert, alles ohne Brille und ohne Probleme und MyTraffic war wundervoll anzusehen, alles Maschinen und Airlines in Tegel die ich wohl kannte, alles schön bunt. Zufrieden und vegnügt schlief ich ein. Sonntagmorgen starker Kaffee, diesmal Brille auf und ran an den Flusi ... oh Gott, welche Enttäuschung. Die Maschinen waren Billigflieger, teilweise erschreckend schlechte unscharfe Grafik, nicht deckungsgleich mit den Flugkörpern. Laut FXP soll man Ihnen hinterherfliegen, was aber bei diesem Standard leider keinen Spaß macht! Dann die Perspektiven im Voll- wie im Minibild ... falsche Proportionen. Schräg über dem Flieger werden das Leitwerk unerträglich groß und Tragflächen zu Giganten. Was stimmt hier nicht? Dann Räder der Maschinen in der Nahsicht, und ich stehe mal zufällig mit meiner C177 neben einem Riesen, sind nicht anzusehen. Auch vermisse ich eine Toolbox, pull-down-menü o. ä. die wie FSUIPC direkt an das Flusi-menü geknüpft ist zur Bedienung und ev. Abfrage der Versionsnummer. Und der Flugverkehr marschiert prompt über die grüne Wiese ... kein Patch für GPA wie angekündigt !!! Alles ging ja mit der Bereitstellung der SW erfreulich schnell, scheint aber mit heißer Nadel gestrickt zu sein. Wie lange mußte ich auf die wundervolle C177 Cardinal warten bis alle Betatester Ihr o.k. gaben. Dort hat sich das warten gelohnt. Im Artikel FXP Nr. 10 von Martin Georg kann man nachlesen, was den Erfolg von Dreamfleet ausmacht und deren hohe Produktqualität ... toller Artikel übrigens!
Sorry, ich will keinem den Spaß verderben, auch nicht mir. Aber hier warte ich auf kräftige Nachbesserung und freue mich nach Deinstallation auf die wundervollen AI-Flugzeuge von MS, leider mit in Europa unpassenden Bemalungen. Trotz allem: Der Weg von Burkhardt Renk öffnet dem Flusi neue virtuelle Dimensionen. Ganz toll gelöst ATC, die Maschinen werden korrekt angesprochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liegen SW-Fehler vor ? Gruß ... KRis
Kriszio ist offline   Mit Zitat antworten