![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Ich habe folgende Anmerkung zu Autoland gelesen! Ich denke, dass viele genau dieses Problem haben:
Zitat Anfang: Automatische Landung mit ILS klappt nicht? ---------------------------------------------- Das ist ein recht häufig auftretendes Missverständnis: ILS (Instrument Landing System) hat nichts mit automatischen Landungen zu tun, sondern dient einzig und allein zur Anflughilfe. Zu jeder mit ILS ausgerüsteten Landebahn gibt es eine sogenannte Entscheidungs- höhe (Decision Height - DH), ab deren Erreichen muss die Landebahn in Sicht sein und die Landung manuell durchgeführt werden. Automatische Landungen (Autoland) sind etwas völlig anderes, erfordern speziell ausgerüstete Landebahnen und werden von den Standardflugzeugen im FS2002 nicht unterstützt. Lediglich einige kommerzielle Add-on-Flugzeuge (PSS A320, PIC 767, DF 737 usw.) bieten diese Funktionalität, verlassen sollte man sich auch hier allerdings nicht darauf Zitat Ende Diesem Missverständnis bin auch ich bis heute aufgesessen, da ich ja mit der default737 schon "autoland" hingelegt habe, zumindest war es das meines Erachtens. Lag ich da falsch, war es nur eine zufällig geglückte Landung aufgrund des ILS?