WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2002, 19:38   #1
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 47
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Philips Odysee (ev was fürn Guru ;) )

Hi. Kann sein das es Off-Topic ist oder wie auch immer dann bitte verschieben.

Also:

Ich habe mir vor 3,5 Jahren einen Philips 109S 19´´ Monitor gekauft. Damals hat der nicht gerade wenig gekostet. Alles hat perfekt funktioniert. Nach ca 2 3/4 Jahren hat er sichs dann doch anders überlegt und lies sich nicht mehr einschalten (kurzes klick wie die Bildröhre gestartet wird, 2 sek pause und dann das ganze von vorne in einer Endlosschleife).

Erstmal schock da ich dachte es wäre nur 1 Jahr Garantie. Anruf bei Philips ergab 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie! Seriennummer durchgegeben und 2 Tage später kam der Botendienst mit einem Austauschgerät. Bis auf eine winzige (fast gar nicht zu sehen) Delle auf der Frontscheibe funktionierte dieser 2 Wochen lang super. Dann fingen horizontale Bildstörungen an (flimmern im oberen und unteren drittel). Diese legten sich von Zeit zu Zeit. Also E-Mail an Philips und diesen Fehler bekanntgegeben. Da sich das Phänomen wieder verflüchtigte war ich erstmal mit dem Gerät zufrieden. Nach ca 7 Monaten fingen die selben Bildstörungen jedoch wieder an (war sicher der Monitor da dieser Fehler an mehreren verschiedenen Plätzen mit verschiedenen Computern aufgetreten ist).

Also... Anruf bei Philips.. Seriennummer.. 2 Tage.. Paketdienst..Monitor...

2tes Austauschgerät funkt wieder auf Anhieb... genau 15 Tage bis zum heutigen Tag. Ich komme nach Hause, dreh den Monitor auf und sehe gerade noch die Umrisse von irgendwas. Das Bild ist dunkelgrau und man kann nichts erkennen. Egal ob Kontrast bei 0% oder bei 100%.. das Bild sieht immer gleich (schlecht) aus. Man erkennt zwar das was da sein sollte, aber nicht was es genau darstellen soll. Mein erster Tipp war ein lockeres Kabel bzw. Grafikarte jedoch wieder ist es 100%ig der Monitor. Wenn man das Monitorkabel absteckt kann man die "no signal" Warnmeldung nicht mal mehr lesen.

Wieder habe ich eine Weltreise hinter mir um mir schnell einen Ersatzmonitor zu besorgen.

Lange rede kurzer Sinn... Ich weiss nicht was ich tun soll.

Ich will keinen Vorwurf an Philips machen. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und der Austauschservice ist Spitzenmäßig.. jedoch würde ich diesen gerne gegen einen Monitor tauschen der funktioniert....

Ich werde morgen ein Mail an Philips schreiben, ich hab zwar keine grosse Hoffung aber um mich wieder ein Stück glücklicher zu machen in sachen Monitor hätte ich gerne einmal einen original Verpackten 19´´ und kein Austauschgerät wie sonst immer, oder einen 21´´ gegen Aufpreis (oder 17´´TFT). Jedoch fürchte ich werde ich auf taube Ohren stossen...

Was ich mit dem Beitrag will? Eigentlich nix ausser meinen Frust wo niederschreiben und ev Tipps falls ihr welche habt.

Nochmal, das soll die Qualität von Philips nicht in Frage stellen. Der Service ist perfekt, und die Bildqualität ist super, nur scheine ich etwas pech mit Monitoren zu haben. Die Monitore werden gepflegt und weder trete noch haue ich meine Monitore oder ähnliches .. scheint einfach Pech zu sein..

edit:/ mir ist das ja fast schon zu peinlich dort immer anzurufen und es nervt
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag