![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
es war vor ein paar Moanten, da flog ich von Düsseldorf nach Mallorca, mit dem A330-200 der LTU. ![]() ![]() Es schien ein herrlicher Morgen zu sein, und ich hatte schon die Freigabe zu landen ![]() aber irgendetwas stimmte, nicht. Der Fahrwerksanzeiger zeigte an, das das Bugfahrwerk nicht ausgefahren wurde! ![]() Tatsächlich, also konnte ich mich auch auf was gefasst machen. Die Landebahn war schon gut zu sehen, kaum Wind. ![]() Ich konzentrierte mich darauf die Maschine möglichst ruhig und gleichmäßig zum Aufsetzpunkt zu bringen. ![]() Nur noch wenige Fuss. ![]() ![]() Dann der entscheidende Moment. ![]() Die Maschine setzt mit dem hauptfahrwek auf! ![]() Ich versuche den Airbus so lange wie möglich in einer horizontalen zu halten. ![]() Bis sich langsam der vordere Teil absenkt. ![]() und dann schließlich die Landebahn berührt! ![]() ich steige voll in die Eisen! ![]() ![]() Bis der Airbus zum Stillstand kommt! ![]() Geschafft! Nur das linke Triebwerk hat noch was abbekommen. ![]() Dann bestellte ich mir erstmal einen Kaffee bei der Stewardess, eine Zigartette wäre jetzt zu gefährlich ![]() Grüße T.C. |
![]() |
![]() |