WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2001, 15:16   #1
Torpedo
Gast

Beitrag

Mir ist klar, daß sich um Spieletests andere Zeitschriften kümmern und WCM vermutlich keinen Anspruch auf gediegene Auswertungen erhebt, man sich also nichts erwarten sollte.

Aber da doch mit dem "thumbs up" Zeichen eine Wertung gegeben wird, möchte ich zu dem oben genannten Artikel zu B17 II Flying Fortress von "mh" Stellung nehmen.

Ich interessiere mich nun schon seit 2 Jahren für diese Simulation und habe über Magazine und Online Foren, in denen auch die Entwickler Stellung genommen haben für die Entwicklung bis zum Erscheinungsdatum interessiert. Ich bin auch Besitzer des Spiels und auch sehr zufrieden damit, trotz aller Probleme die es damit leider gibt (patch pending).

Der Artikel von "mh", der das Spiel eindeutig empfiehlt zeigt, daß sich der Autor / die Autorin überhaupt nicht mit dem Spiel beschäftigt hat, denn einerseits stimmen die Angaben zT nicht, andererseits sind sie schlichtweg falsch. Letzteres ist mein Beweggrund überhaupt einen Leserbrief zu schreiben. Wenn jemand aufgrund dieses Artikels eine Kaufentscheidung trifft, ohne sich weiter zu informieren, dann wird er/sie enttäuscht sein.

"mh" hätte sich wenigstens 15 Minuten die Mühe machen können in Internet - Spielemagazinen Reviews über das Spiel nachzulesen, wenn er/sie das Spiel schon nicht zu Gesicht bekommen hat. Dann wäre nicht ein so verzerrtes Bild des Spiels gezeichnet worden. Es wirkt, als wäre einfach ein Werbetext von Hasbro Interactive "abgeschrieben" worden.

Der Artikel entspricht etwa dem, was noch vor einem Jahr für diese Simulation versprochen (!) worden ist.

Ich bedaure sehr, daß dem so ist und ich muß daher auch die anderen Spieleempfehlungen in Frage stellen.

Ich hoffe, daß das nicht ungehört untergeht.