Fett und Dick!
Ich lese die kuriose Diskussion hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich freue mich zu sehen, dass ich nicht der einziger bin, der sich mit der Ferry-Signatur irritiert hat.
Andrerseits, bin ich der Meinung, dass es gut wäre die Sache mit ihm (von mir aus hier im Forum ganz demokratisch) ausdiskutiert zu bekommen. Vielleicht will der Ferry, seine Position genauer darstellen: was meint er mit seinem „Urteil“? Wenn man (er, aber auch jeder) sich aus der Verantwortung befreien will, würde schon die 2-zeilige Zusammenfassung (reine Erwähnung mit Aktenzahl) des Urteils mit dem Ausdruck des eigenen Abstandnahmen genügen. Wenn das nicht hilft, dann kann de Ferry auch alle Schriftstücke des Aktes Fett signieren und noch könnte wer sagen, dass die Distanzierung nicht zugänglich war, nicht wahrgenommen werden konnte, u.s.w., u.s.w.
Ich billige dem Ferry jedoch zu, dass man ihm nicht vorwerfen muss, er mache das nur aus Jux und Tollerei. Vielleicht ist der Ferry ein Vorreiter und irgendwann wir alle hier im Forum nur mehr fettige Signaturen überall ablesen werden. Der würde dann als Letzter lachen, deswegen, meine ich, schießen wir nicht mit scharfer Munition, sondern suchen wir ein gemeingültiger Nenner, wobei auch ich der Meinung bin, dass hier Fett, zusätzlich zu Dick, nicht wirklich versöhnend ist.
Der Ferry hat erst begonnen, seine Pizza mit Fettdruck zu servieren nachdem ich ihn auch sekkiert habe (was ich auch nicht unbedingt beabsichtigt habe). So. bitte Ferry, lässt ein Mal den Speck weg und fasst das Urteil noch dünner zusammen. Ich bin persönlich nicht allergisch auf Signaturen, das Forum ist aber auch ein visueller Raum, der dementsprechend von den Mitgliedern verwendet werden sollte.
MfG, MEMIL