Gut, CSS 1.0 wird schon unterstützt, aber es gibt viele CSS 2.0 Befehle, die bis jetzt auch von den modernsten browsern nicht nach Standard funktionieren. (Dann schauts auf dem IE anders als auf gecko aus, und das ist hatl nciht so gut...)
Das tables besser als frames sind, hab ich ja gleich eingesehen als ich mal ein design mit tables ausprobiert hab, aber css bringts ja bei so statischen sachen nur, wenn man sich noch nicht sicher ist wo das Zeugs sein soll und es immer verschiebt. Beim designen ist villeicht weniger aufwand (außer man kann tabels muss sich aber in css extra einarbeiten) statisch macht es aber doch nicht viel unterschied, oder? Aber ok, damit wäre insgesamt klargestellt: css rult
Trozdem weiß ich jetzt immer noch nicht, was an tables so böse ist. Allerdings bin ich auch meistens (weil ich so weniger Probs hab) mit dem IE unterwegs, weshalb es ja durchaus sein kann, das tables bei anderen browsern probs machen und ich nur nichts davon gehört hab...
Was ich mit dem _m3-konform gemeint hab: frames sind ja auch standard-html, aber trozdem verteufelt. Genauso schauts jetzt mit tabels aus. Standards kann man halt unterschiedlich interpretieren (außer sie sind ganz streng, was hier nicht der Fall ist).
Die Fußballseite zB, ist ohne Fehler durch den W3-check geloffen obwohl sie Dinge (tabels) verwendet, die von Leuten, die (löblicherweise) konsequenter sind und die Standards nicht so schwammig sehen abgelehnt werden.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
|