![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo, ich versuch's noch mal!
Ich habe in letzter Zeit, nicht zuletzt im WCM-Forum, vieles ueber das "selbstschliessen von Browserseiten" gelesen... Ehrlich gesagt, ich bin von der Fuele der Beitraege im Netz und in diversen Foren schon total verwirrt und kenne mich nicht so richtig dabei aus... Aus diesem Grund hier noch mal (m)eine Frage zu diesem Thema: Ich habe eine Homepage "gebastelt", bei der es, da sie viele grafische Elemente enthaelt, sehr auf die Position der Elemente im Browserfenster und aus dessen Groesse ankommt - das laesst sich nicht (mehr) aenden. So, meine Idee zu Loesung war, dass ich mit meinem ersten Browserfenster (der index.htm) ein zweites Browserfenster oeffne wo ich mit einem JavaScript die genaue Groesse und Position am Bildschirm festlege. Das ist mir gelungen, jetzt gibt's nur mehr das Problem, dass ich mein erstes Fenster, eben die index.htm, automatisch und ohne laestige Rueckfragen des Browsers schliessen moechte. Dann bleibt nur mehr meine eigentliche Web-Seite offen, eine sehr schoene Loesung, glaube ich. Hatte irgendwer schon dieses Problem und unter umstaenden es schon mit einen funktionierenden Script geloest? Der Script wuerde mir sehr weiterhelfen, da ich mit der Erstellung der Seite schon sehr im Verzug bin. Bin fuer jeden funktionierenden Tip dankbar. Peter |
![]() |
![]() |