das hab ich nicht gesagt, daß dann intel einpacken kann. die haben so viel geld, daß sie es noch eine ganze zeitlang aushalten. außerdem ist die 100%ige markttransparenz nur ein theoretischer begriff. selbst wenn es so sein sollte, daß der hammer den p4 oder p5 hinter sich lässt, wird es noch immer genug komplettsystemkäufer geben, die nur mhz kaufen. aber keine ahnung vom tuten und blasen haben. damit werden hoffentlich beide überleben können, und das ist gut so.
soweit ich mich aus diversen berichten erinnern kann: das revolutionäre beim hammer ist die integration des I/O in die cpu. damit fallen die ganzen umwege über irgendenen bus weg. außerdem sollten die mainboards einfacher und langfristig billiger werden. (natürlich nicht gleich am anfang, wenn alle eins haben wollen) dadurch sollte man eigentlich seltener das board tauschen müssen.
beim p5 hätte mich einfach nur interessier was da neu daran ist, wenn man eine neue revision macht. gibts da irgendwas besonderes was ihn WESENTLICH vom p4 unterscheidet ? das war eine frage, weil ich es nicht weiß was da geplant ist. nicht weil ich es schon heruntermachen will, noch bevor ich weiß was dahintersteckt.
@freakout
ist es zufall, daß ein intel-besitzer von gehirnwäsche spricht, nur weil man ihn nicht bewundert
