![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ich habe da ein Problem mit der Maxtor 541DX..
Der PC hängt sich manchmal nach beedigung des Bootvorgangs auf: "Schwerer Ausnahmefehler: Auf Laufwerk C kann nicht geschrieben werden. Ein Datenverlust kann nicht ausgeschlossen werden." und nach dem reseten kommt dann die klassische Scandisk-Meldung: "Mindestens ein Laufwerk kann fehlerhafte Sektoren aufweisen bla bla bla..." Diese Meldung geht nur weg, wenn ich den Oberflächentest komplett durchlaufen lasse... ca 3h oder so.. (dabei wird anscheinend ein Bit deaktivert, daß ebendiese Hard Disk Error Meldung ausgibt, hab ich im www gefunden...) danach gehts 1x, 2x normal und auch in Windows gibts keine Probleme..Und der Norton Disc Doctor findet auch nichts... und dann hängt er sich irgendwann wieder auf... und die ganze Sache mit der Scandisk-Meldung geht von vorne los... Hab auch schon formatiert und Win neu aufgesetzt.. beim formatieren kam auch die Meldung "Fehler bei der Dateizuordung wurden erkannt oder geschrieben oder sowas in der Art.. danach gings ein paar Tage ganz normal und jetzt wieder nicht... dann braucht er manchmal auch ewig lange zum starten... Wenn die Platte also fehlerhafte Sektoren hat, wieso werden die nicht gefunden???? Ist die Platte (bald) hinüber?? Ich werds wahrscheinlich umtauschen, oder habt ihr eine Idee ob das jetzt ein Plattendefekt ist oder was anderes? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|