![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen!
Da gibt es so ein klitzekleines Problemchen auf meinem Rechner: Gegeben ist eine Promise FastTrack TX2 Raid-Controller mit zwei 40GB Platten dran (RAID 0), partitioniert ist die Geschichte momentan von WinXP (System: 10GB, Datenbanken: 10GB, Eigene: 60 GB). Dann habe ich mir eingebildet man müßte doch langsam nach echten Alternativen Ausschau halten <hallo DRM usw.>, SuSE hat sich da angeboten (es geht um Desktopsysteme). Eine 10GB Platte hatte ich noch übrig, also einfach reingeschraubt und die Installation angeworfen. --> hab schonmal mit einem OnBoard RAID-Chip und RedHat schlaflose Nächte verbracht... ;-) Die Installation war kein Problem, bloß hatte ich kein Windows mehr in LILO zur Auswahl (im MBR der einzelnen Platte installiert). LILO dann mal testweise in den RAID geschrieben, booten tat dann nur Windows, ohne Auswahl. Einige weitere Versuche brachten auch nichts, zwischendurch mal äußerst amüsante "10 10 10 10 10..."- bzw. jetzt gerade "40 40 40 40..."-Ausgaben. Weiß zufällig jemand Rat? Zusatz: Ja, es gibt viele Suchfunktionen (Google, MetaGer, SuSE-Page, der kleine Link da oben etc.), ich habe auch schon länger rumgesucht aber leider hat keiner der Tips etwas gebracht... Wunschvorstellung wäre: -> RAID-System mit XP, Partitionierung wie gehabt -> SuSE auf der einzelnen Platte -> LILO oder irgendein Bootmanager Vielen Dank im Voraus, Gruß TCS |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|