![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi zusammen,
ich habe mir einen zweiten RAM-Riegel gekauft. Laut Bestellung u.Rechnung wie der serienmässige Riegel ein " DDR 266MHZ 256 MB". Nach Einbau in die zweite (u. letzte) Speicherbank hat der Rechner nur noch gepiepst u. nicht mehr gebootet. Nach herausnehmen des zweiten Riegels hat der Rechner wieder funktioniert. Habe mir daraufhin den neuen Riegel genauer angeschaut u. festgestellt, dass es sich lt. Aufkleber um einen Riegel mit nur 133 MHZ handelt. Aha dacht ich, daran wirds liegen, habe jedoch zur Sicherheit den serien- mässigen Riegel in die zweite Speicherbank eingebaut. Oha, der Rechner hat dann auch nur noch gepiepst u. nicht mehr gebootet. Er lief erst wieder, als ich wieder auf die erste Speicherbank umgebaut hatte. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Speicherbank durch den falschen Riegel beschädigt werden konnte u. wie man den Schaden ev. selbst wieder beseitigen kann ? Thanx and happy landings |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|