![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() *grml*
Folgendes ich hab mein system neu aufgesetzt (98SE), hab ich vielleicht was vergessen??? 1. neu aufgesetzt 2. Netzwerkkarte installiert Angaben lt. Handbuch eingetragen, besser gesagt nix ausfüllen; 3. IE-Explorer Einstellungen LAN 4. winipcfg: Netzwerkkarte is da DHCP: ja, hat sich eingetragen DNS : hat sich eingetragen IP: hab ich bekommen Gültig seit: datum Gültig bis: steht nix drin wenn ich auf aktualisieren drück, bekomm ich die meldung keine verbindung zum DHCP. ping auf die eigene ip, ok (karte ok) ping auf DHCP, DNS, keine Antwort Hab auch die kabel und modem kontrolliert, alles ok, liegts jetzt an mir oder spinnt chello schon wieder????? Ich hab auch schon den obligaten anruf bei der hotline gemacht, beim ersten mal hams mich rausgeworfen und beim zweiten anruf(nach 10Min. in der warteschleife) hab ich die antwort bekommen das alle techniker überlastet sind und ich in ner 1/2 std. nochmal anrufen soll. Damit is das Thema hotline für mich abgehakt gewesen. Ich möchte nun eine ping statistik machen und screenshots, schliesslich muss ich ja auch beweisen das die leitung ned funzt. Kann mir wer links zu solchen progis posten? Ach ja und vielleicht eine alternative zum chello - mein maß is voll und ich will mich von denen nicht mehr frotzeln lassen! THX Bye Bastet |
![]() |
![]() |