![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() zunächst meine ausrüstung:
receiver ist ein technisat cam1 plus multiswitch technisat gigaswitch 11/8 (astra/eutelsat 13ost) und dazu noch ein diseqc optionsschalter für einen dritten sat (meistens eutelsat 16ost) sowie eine antennen dose (rad/tv/sat) um zu sehen ob das ganze läuft habe ich den optionsschalter erst kurz vor dem receiver eingebaut (kabellänge ca 2m) und den rest quer durchs haus verlegt - und alles funktionierte ohne probleme... dann habe ich die kabel eingezogen und den optionsschalter auf den dachboden verlegt. jetzt schaut die sache so aus: astra&eutelsat13 sowie das terrestrische signal gehen in den gigaswitch, von dort weiter zum optionsschalter wo noch der eutelsat 16 dazu kommt. und von dort runter zu meiner antennendose (ca 13m kabel) pos A / opt A = astra 19,2 B/A = eutelsat 13ost A/B = eutelsat 16ost B/B frei astra und eutelsat funktionieren einwandfrei - sobald aber auf einen kanal der auf option B liegt (eutelsat 16ost) zugegriffen wird, verrauscht das bild völlig und auch das terrestrische fernsehen ist unmöglich orf1&2 gehen dann überhaupt nicht mehr rein... stecke ich aber das antennekabel für orf1&2 bei der dose ab, habe ich ein glasklares bild vom dritten sat - nur eben keinen orf mehr.... wer weiß rat ?! - danke |
![]() |
![]() |