![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
|
![]() Hallo,
Leo hat das ja schon wunderbar erklärt, daß es nicht auf den Flugzeugtyp ankommt, sondern eher darauf, was für Strömungs- und Druckverhältnisse er produziert. Daß es die Wingtrails öfter zu sehen gibt als großflächige "Wolkenbildungen", liegt daran, daß die Strömungsverhältnisse dort offensichtlich einen stärkeren Unterdruck innerhalb des Wirbels verursachen. Stichwort Fliehkraft: Im Kern des (rotierenden) Wirbels wird ein niedrigerer Druck herrschen als um ihn herum. Bei sehr feuchtem Wetter (ohne Regen!) kann man mitunter sehr schön sehen, wo am Flügel Unterdruckverhältnisse herrschen: http://www.airliners.net/open.file/150520/M/ http://www.airliners.net/open.file/227322/M/ http://www.airliners.net/open.file/150521/M/ Die Bilder wurden im häufig ziemlich diesigen Hongkong aufgenommen (Anflug Kai Tak latürnich ![]() (Noch'n ordentlicher Flieger, der sowas kann. ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|