![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hallo !
Ich wollte vor kurzem den schon etwas angestaubten Microsoft Space Simulator starten und durch die Milchstrasse bolzen, als mir meine STB Velocity 4400 AGP (RIVA TNT)die Freude daran versaute. Das Problem ist, das das Spiel mit den falschen Farben dargestellt wird. Wenn Ich meine alte Victory Erazor Karte in den Rechner stecke, ist alles O.K. Das Problem Tritt unter DOS 6.22, Win95/98-DOS Modus auf. Die STB Grafikkarte besitzt das letzte verfügbare BIOS, ebenso sind Mainboard-BIOS und sämtliche Treiber auf dem letzten Stand. Bei der Installation von Spacesim habe Ich alle verfügbaren Grafikkartenttypen ausprobiert, und nur mit dem VESA-kompatiblen Typ überhaupt ein Bild bekommen. Wie kann Ich das ScheiXXX Ding richtig zum laufen bringen, ohne ständig die Grafikkarte wechseln zu müssen (Dual-Monitor Betrieb unter Win98 scheidet aus, da keine PCI-Slots mehr Frei sind),(Bauvorschläge für AGP-Umschalter werden ebenfalls nicht als Lösung anerkannt ![]() moderne Raumfahrtsimulation empfehlen, die auch auf meinem Rechner (AMD K6-2 500) anständig läuft ? Vielen Dank im Voraus für die rege Anteilnahme Cyberfunky |
![]() |
![]() |