Guten Tag,
folgende Situation bekomme ich einfach nicht in den Griff: Fliege also mit der Default 737 direkt an mit einer gleichbleibenden Höhe von 3000 Fuß (zugewiesen vom ATC). Klappen 30 Grad, Geschwindigkeit 150 Kn mit automatischer Schubkontrolle. Frequenz des ILS in Nav 1 eingestellt. Ach so, den Autopiloten natürlich aus, den APR Knopf aktiviert. Fliege also so ziemlich direkt auf die Bahn zu, schneide den Gleitweg an und aktiviere den Autopiloten. Aber anstatt sauber den Gleitweg aufzunehmen will die Maschine erstmal nach links oder rechts korrigieren, beim gleichzeitigen Naseabsenken. Diese ILS Manöver erscheinen mir doch sehr übertrieben und von Hand würde ich sowas niemals fliegen! In der Praxis habe ich das auch noch nicht beobachtet. Wo liegt also der Fehler? Fliege ich schlecht an (also in diesem Falle wäre das treffen des Gleitweges ein schwierigeres Manöver als die ganze Landung gleich manuell durchzuführen). Oder ist der Flugsimulator in diesem Punkt einfach unrealistisch? Oder Fehlt es mir einfach an Geschick (Punktlandungen mit dem Philou bekomme ich jedenfalls hin
Gruß, Steve.