![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Ein paar Lösungsvorschläge:
Die Karte will einen eigenen Interrupt, sonst gibst Bildprobleme. Also im Bios dem Slot wo sie drin steckt(wenn möglich) einen eigenen z.B. 11 zuweisen, dem AGP 9 , den anderen Devices irgend einen anderen. 5 und 7 würden sich anbieten. Im BIOS zusätzlich MPS auf 1.1 einstellen (wenn möglich), denn die höheren (neuen) Interrupts die WinXP& Co zur Verfügung stellt mag die TV Karte auch nicht. Wenn es im BIOS möglich ist den PCI Latency Timer nicht auf 0 stellen, sondern auf 40 oder 50. In WIN XP die Treiber manuell nachinstallieren hilft auch. Ich hatte zwar auch etwas zu kämpfen mit WinXP. funktioniert hat es aber. Ich hab ja geschrieben, die Treiber sind verbesserungswürdig. Wenn es dich interessiert die Systeme in denen ich diese ausprobiert habe: EPoX 8HKA+ (KT266A)mit Athlon XP1900+ und G400 (Win98SE) geht nicht, keine Chance. EPoX 4BEAV (i845) P4 2GHz Geforce 3 (WinXP geht) Interups manuell zuweisen hat gefruchtet MSI 845 Ultra P4 2GHz GF2MX (Win98Se) läuft auf Anhieb TV Karten sind halt leider launische Diven Übrigens ist nicht WinDVR 2.0 dabei, das wie du richtig schreibst noch nicht verfügbar ist, sondern 1.8 Apropos: Die Cinergy400 von Terratec hat die selben Probleme, mit der kämpfe ich schon seit über einer Woche. Wenn es überhaupt nicht geht, bring die Karte zum Hofer zurück, die sind üblicherweise sehr kulant, und geben dir das Geld zurück. Die Karte habe ich übrigens am Sa selbst gekauft. Ist zwar offiziell erst ab Mo zu haben, wenn man nett fragt, und Sie das Zeug schon da haben bekommt man es auch früher ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|