WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 13:26   #1
P.St
Master

Frage Neue IP-Adresse im chello. was soll das?

Hallo, habe da gestern diese Mail vom chello-Support bekommem:

"Sehr geehrter chello Kunde,

wir sind laufend bemüht, die Sicherheit im Netz für unsere Kunden zu erhöhen. Aus diesem Grund werden Wartungsarbeiten im chello Netz durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wird sich Ihre IP-Adresse ändern. Diese Änderung wird für Sie nicht merkbar sein. Bei Schwierigkeiten bitten wir Sie sicherzustellen, daß die IP-Adresse Ihres Computers automatisch bezogen wird. Der Vorgang ist in unserem Installationshandbuch auf den Seiten 11 – 32 beschrieben. Dies wird Ihnen helfen, die nötigen Einstellungen selbständig vorzunehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer homepage unter http://subscriber.chello.at/support/doku/#1.
Gerne stehen wir Ihnen für ev. Fragen unter der Service Hotline 01/96060600 zur Verfügung.

Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

Ihr UPC Telekabel Team"

Auf mein Antwortschreiben:

"Hallo liebes chello-Taem!

Ich glaube Ihnen geht's nicht gut! Vor ca. 2 Wochen konnte ich mehreremale mit meinem XP-Rechner nicht zu chello einloggen... der Telefonsupport hat mir damals gesagt, dass ich die automatische IP-Adressenabfrage auf eine Fixe legen soll, da es mit XP diese Probleme geben kann... das habe ich dann mit Hilfe ihres Mitarbeiters gemacht... und jetzt dieses Schreiben... Was wollen sie eigentlich??? Wissen sie's selbst noch?..."

habe ich noch keine Antwort bekommen!

Jetzt meine Frage(n), hat irgendwer eine Ahnung was das soll. Hatte oder hat jemand auch das Problem unter XP oeffters nicht bei chello einloggen zu koennen? Bekommt jeder chello-Kunde dieses Schreiben und was soll man tun wenn das mit der neuen IP-Adresse nicht funkt...

Danke fuer die Antworten, Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten