Open Descent PSSAirbus
Hallo,
da ich grad etwas Zeit habe, nun doch mal eine Frage an die vielen Airbus-Flieger. Ich hab mir mit der Frage extra Zeit gelassen, da ich in der Vergangenheit schon öfter mal zu früh geschossen habe ( DF737, Sorry Hans!! ).
Entweder es stört keinen oder es taucht nur bei mir auf. Wenn mann den Airbus im Open Descent runter bringt, schafft der mit Idle Thrust tatsächlich Sinkraten von 5000-6000 feet per minute, das kann nicht gesund sein. Wenn ich im FMS (ja, Boingslang) den Descent z.b. Selected mit 290 Kt im Open Descent machen will, bekomme ich solche Sinkraten. Geh ich mit 290 Kt managed, geht er ständig auf seine ECON Speed von 250KT zurück. Selbst bei einem Cost Index von 80 kann es meiner Meinung nicht sein das der Airbus z.b. von FL310 auf FL 250 mit bloß 250 KT oder Mach 0.69 oder so sinkt.
Ist halt irgendwie unrealistisch, denn die vom FMS berechnete vertikale Flugführung im Descent bringt einen ja bei FL310 schon bei 200 NM zum T/D. In der Realität schätze ich mal ist ja wohl auch der Open Descent eher angebracht, da mann ja von ATC aufgefordert wird zu sinken und nicht über die im FMS berechneten Höhen.
Danke für Tipps, Ciao Peter
|