WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2002, 23:21   #1
ApuXteu
Jr. Member

ApuXteu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Canon LBP-660 Probleme

Auch wenn ich nicht sehr viel Hoffnung habe, daß mir geholfen werden kann, versuche ich hier trotzdem mein Glück.

Ich hab einen 3,5 Jahre alten Canon LBP-660 Drucker der parallel an den LPT Port angeschlossen ist. Seit kurzem bietet Canon auf deren absolut unübersichtlichen Webseite keine Treiber mehr für dieses Modell an - eh klar - ist ja schon 3,5 Jahre alt. Ich werde diesen Umstand beim nächsten Druckerkauf berücksichtigen. Nach langer Suche fang ich dann irgendwo im Netz den Treiber. Da für Windows XP keiner angeboten wurde (noch ein Grund keine Canon produkte mehr zu kaufen)lud ich den laut Canon kompatiblen 2000er Treiber runter.

Während der Treiber während der Installation auf einem meiner Computer immer behauptet das alte Dateien beibehalten wurden und dadurch die Installation nicht möglich ist (HÄÄÄÄH???) quittiert er beim anderen Computer den Druckversuch mit ``LPT1" ist nicht vorhanden.

Äh - Tja - was ist zu tun? Hat jemand eine Idee?
ApuXteu ist offline   Mit Zitat antworten