WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 12:41   #1
Malevil
Senior Member

Frage Manual Axx von PSS

Hallo,

ich habe gleich mehrere Fragen zum A3xx von PSS.
1. Ich zähle zu den vielleicht seltsamen Vertretern, die mit den entsprechenden Maschinen längere Strecken in Echtzeit absolvieren. In jetzt ca. 3-wöchiger Praxis mit dem Axx ist es mir bisher noch nicht gelungen, einen Flug wie geplant zu Ende zu fliegen, da sich nach 2-3h Flugzeit der FS2002 ohne Vorwarnung verabschiedet und beendet, d.h., er bleibt nicht hängen o.ä., er fährt sich einfach runter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Axx und Langstrecken ? Mit anderen Typen hatte ich bisher nicht diese Erscheinung.
2. Bisher versuchte ich vergeblich, den MCDU wenigstens in Ansätzen mit Hilfe des dem Axx beiliegenden deutschen Handbuches für einen Flug zu programmieren. Als Anfänger versuchte ich beginnend mit dem Unterrichtsflug im Handbuch ab S. 124 dem Ding den abgedruckten Flugplan Schritt für Schritt einzugeben, komme aber immer irgendwann an eine Stelle, wo die Eingabe lt. Handbuch eine andere Reaktion des MCDU hervorruft, als beschrieben, z.B. auf S. 126 2.Absatz von Oben die Eingabe UN866/Konba wird nicht angenommen und die restlichen Wegpunkte nicht angezeigt. Der vorherige Wegpunkt SALCO bringt außerdem nicht die 3 in der nächsten Zeile angegebenen Wegpunkte RUSIB, BERAD und QPR, sondern nur 2, es fehlt BERAD bei mir. Mache ich den Fehler, liegt ein Druckfehler vor oder was ?
3. Nach der Installation des Axx steht der Load Edit(Metric) zur Verfügung. Dieses Tool funktionierte bei mir bis zu dem Tag, an dem ich die Cessna 421C Golden Eagle installierte. Die bringt ein ähnliches Tool(421C Config Manager) mit. Das funktioniert, nur beim Load Edit des Axx erscheint jetzt beim Programmaufruf die Meldung Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich . Ich bin mal so kühn und behaupte den Zusammenhang zwischen beiden Tools, obwohl ich keine Erklärung dafür hätte.

Dieter
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten