WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 10:35   #31
Lauf
Veteran
 
Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450


Reden

Antwort für DVD Maxi

Wenn ich mir Dein Problem durchlese, denke ich, daß Dein Fehler beim Start in der Bedienung liegt. Es haben Dir schon einige beschrieben wie es gehen soll. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir nur den Start beschreibe. Ich denke Dein Hauptfehler liegt daran, daß Du im CL Modus gestartet bist.Du solltest im FLEX oder im TO Modus starten. Bei 1500 ft über Grund verlangt der AP von Dir in den CL Modus zu wechseln. Dann die Flaps rein und los geht es. Ich persönlich klicke immer mit der rechten Maustaste die Vertikal Taste. Dann erscheint der aktuelle Wert deiner Climprate. Dann aktiviere ich den AP.So glaube ich kannst Du am schonensten Steigen.
Beim Starten hast Du mehrere Geschwindikeiten zur Verfügung mit Vr rotiert man (hebt die Nase) und V2+10 steigt man. Bei V2+10 hat man die Geschwindigkeit, die man zumindest braucht um sicher fliegen zu können. Gleichzeitig steigt die Maschiene mit bestmöglichen Anstellwinkel.Das bedeutet, daß Du möglichst schnell an Höhe gewinnst und Höhe bedeutet Sicherheit. Ein angenehmer Nebeneffekt ist,daß Du damit auch Lärm verminderst. Kurz nach dem Take off kannst Du die Geschwindigkeit halten indem daß Du die Nase hebst oder Senkst. Es sollten aber nie mehr als 20 Grad Anstellwinkel sein. Ab 1500ft über Grund beginnt die Beschleunigungsphase. Bei starken Maschinen bleibt der Anstellwinkel sogar gleich , bei Anderen mußt Du die Nase etwas herunter nehmen.Dann die Klappen einfahren und es kann Dich niemand mehr aufhalten.
Die einzelnen Geschwindigkeiten hängen von vielen Faktoren ab.Bei PSS werden sie Dir am FMC errechnet(wie das funktioniert wurde im Forum schon mehrmals geschildert). Sogar die Höhe 1500ft über Grund ermittelt das FMC von selber. Das bedeutet, daß man das Manual schon etwas studieren muß. Mir ist es am Anfang auch so gegangen,daß ich den Airbus verflucht habe, doch mit Hilfe des Manual und des FlightXpress Forums kann man es sehr schnell erlernen.

Schöne Grüße und viel Spass
Robert
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag