Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!
Das ist aber genau der springende Punkt.
Es ist was anderes, wenn das mit Hitler und den Autobahnen jemand sagt, der gleichzeitig die Zeit von 1945-55 als Unterdrückung und nicht Teil der Geschichte der Republik, die mit der Befreiung durch die Allierten begann, bezeichnet und 1994 als Verlust der Unabhängigkeit durch die EU......wenn das mit der Autobahn der, hausnummer...liberale Abgeordnete XY Mayer gesagt hätte, wäre das in einem ganz anderen Kontext gekommen.
Es kommt immer auf die Vernetzung der Information die übermittelt wird an. Keine Information steht für sich alleine da, jede hat Ursache,Zweck und Unterinformationen.
Ciao,
Steve
|
Da sind wir genau dort wo ich hinwill. Niemand fragt was GENAU gesagt wurde. Da wird nur ein kurzer Satz gesagt und fertig, da haben wir schon wieder einen Delinquenten. Kann man das irgendwo nachlesen oder nachhören, was da wirklich im Detail gesprochen wurde ?
Mit unserem Beitritt zur Eu haben wir sehr wohl unsere Unabhängigkeit verloren oder abgegeben. Wir sollten unsere Identitität durch die zahlen- und raummäßig größere Identität der Eu ersetzten. Wir tun es aber nicht, weil jedes Mitgliedsland als höchste Ziel sieht, die anderen zu übervorteilen. Ich bin für die Eu, aber solange wir diese absolut entscheidene und kritische Umstellung in unserem Kopf nicht geschafft haben, wird es nichts bringen. Die Amis sprechen von den vereinigten Staaten, das ist IHR Amerika. Genausogut müsste es UNSERE GEMEINSAME EU sein. Und nicht die Deutschen, Franzosen etc.
Interessanterweise wurde in der EU diese echte Gefahr für die Zukunft bereits erkannt. Das wurde unlängst im Ö1 diskutiert und genau das, was ich immer sage, wurde auch dort bestätigt. Wenn wir in unseren Köpfen nicht endlich umstellen, auf "unsere Eu" anstatt "die anderen", dann ist das ganze sinnlos.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Kritik äußert. Deswegen muss man diesen Menschen nicht zugrunde richten und diskreditieren.