WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 21:02   #1
Quintus14
Inventar

Standard Treiberprobleme: 2 Bildschirme statt einem

Hi,

angefangen hats damit, dass am PC meiner Tochter der on-board-Sound am MSI-K7TPro (MS6330) schrecklich klang und auch das CD-ROM-Laufwerk hinüber war (produzierte Lesefehler beim Audio-CD-Auslesen) - es sollte durch ein DVD-Laufwerk ersetzt werden.

1.) CD-ROM ex, DVD-LW eingebaut

2.) Power-DVD installiert, DVD lässt sich anstandslos abspielen *freu* - on-board-Sound noch immer miserabel (*logisch*)

3.) Testweise den on-board-Sound im BIOS deaktivert und eine SB PCI512 eingebaut - Ton OK *freu*

4.) aus irgend einem Grund (*weissnichtwarum*) beschädigt es mir den Grafikkartentreiber (GeForce2MX)

5.) Neuesten Detonator heruntergeladen und installiert. Ergebnis: im Gerätemanager gibt es auf einmal 2(!) Bildschirme - einen NEC Multisync (richtig) und einen weiteren "Standardbildschirm" (den gibts aber nicht). Weiters läuft PowerDVD nicht mehr - "die Hardwarebeschleunigung kann nicht eingeschaltet werden", ich solle einen neueren Grafikkartentreiber installieren oder den Modus ändern (nutzt aber auch nichts).

Ich hab' jetzt schon 2 Stunden heruminstalliert, bin auf einen älteren Detonator zurückgestiegen - es bleibt dabei: es ist da ein zweiter Bildschirm drinnen, den es nicht gibt.

Was tun?

Danke für Hinweise,
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten