![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
angefangen hats damit, dass am PC meiner Tochter der on-board-Sound am MSI-K7TPro (MS6330) schrecklich klang und auch das CD-ROM-Laufwerk hinüber war (produzierte Lesefehler beim Audio-CD-Auslesen) - es sollte durch ein DVD-Laufwerk ersetzt werden. 1.) CD-ROM ex, DVD-LW eingebaut 2.) Power-DVD installiert, DVD lässt sich anstandslos abspielen *freu* - on-board-Sound noch immer miserabel (*logisch*) 3.) Testweise den on-board-Sound im BIOS deaktivert und eine SB PCI512 eingebaut - Ton OK *freu* 4.) aus irgend einem Grund (*weissnichtwarum*) beschädigt es mir den Grafikkartentreiber (GeForce2MX) 5.) Neuesten Detonator heruntergeladen und installiert. Ergebnis: im Gerätemanager gibt es auf einmal 2(!) Bildschirme - einen NEC Multisync (richtig) und einen weiteren "Standardbildschirm" (den gibts aber nicht). Weiters läuft PowerDVD nicht mehr - "die Hardwarebeschleunigung kann nicht eingeschaltet werden", ich solle einen neueren Grafikkartentreiber installieren oder den Modus ändern (nutzt aber auch nichts). Ich hab' jetzt schon 2 Stunden heruminstalliert, bin auf einen älteren Detonator zurückgestiegen - es bleibt dabei: es ist da ein zweiter Bildschirm drinnen, den es nicht gibt. Was tun? Danke für Hinweise, Quintus |
![]() |
![]() |