![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
Hallo,
da ich meine Landungen meist bis kurz vorm Aufsetzen vom AP in Zusammenarbeit mit dem ILS-System machen lasse, ist mir folgendes aufgefallen: Der Unterschied von der Platzhöhe zur ILS-Einflughöhe (die Höhe in der man bis zum Anschneiden des ILS-Signals fliegt) differiert von Platz zu Platz. WARUM ??? Beispiel 1 MÜNCHEN 08L: ILS-Höhe 6000 Ft; Platzhöhe 1467 Ft Der Höhenunterschied bis zur Landung ist 4533 Ft, der Pilot hat also jede Menge Zeit für die Landevorbereitungen (FW ausfahren, Speed reduzieren usw.) Beispiel 2 Palma de Mallorca: ILS-Höhe 1700 Ft; Platzhöhe ca. 20 Ft Hier hat der Pilot gerade mal 1700 Ft. bis zum Aufsetzen. Da aber die gleichen Arbeiten erledigt werden müssen, kann das leicht Hektisch werden. Bei mir war das so: Den ILS Strahl bei 1700 Ft. angeschnitten - anschl. per AP in den Sinkflug - bis dieser das Flugzeug stabilisiert hatte (d.h. der ILS Zeiger wieder in der Mitte war) war ich bei 800 Ft. - schnell FW raus - ups "viel zu schnell" - RUMMMMS - Landung. Weis einer von Euch, warum man z.T. so große Unterschiede von "ILS Anschneiden" bis zur Platzhöhe hat ??? Hier wäre doch 'ne Norm angebracht ??? Und kann man den ILS-Strahl auch höher empfangen ??? Im Falle von PMI hatte ich auch noch bei 2600 Ft. Empfang... Wie macht Ihr Eure Landungen bei so knappen Abständen ??? Viele Antworten und Tipps willkommen !!!! Gruß andi |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|