WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2002, 20:56   #11
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Ich habe seit Jahren Prozessoren von AMD, Intel, Cyrix, ... und habe nie ein deswegen inkompatibles Programm gehabt, schon sehr viel öfter ein wegen (damals) WinNT 4 inkompatibles. AMD-Probleme gehören in den Bereich "moderne Märchen", sorry. Spätestens seit dem i820 Chipsatz sollte eigentlich jedem klar sein, daß Intel auch kein Garant für Fehlerfreiheit ist, nie war und nie sein wird - wie alle anderen auch. Zu der Zeit arbeitete ich in einem Computerladen und die Kunden kamen mit den i820er Boards (übrigens Asus CUC2) in Massen wieder. Intel startete eine internationale Umtauschaktion.

Der gravierendste Unterschied von Intel zu anderen Mitbewerbern ist der Nettogewinn, der beispielsweise größer ist als allein der Umsatz von AMD. Marketing ist zwar nicht alles, aber mehr als die Hälfte, man muß es nur bezahlen können. (Jeder Werbespot, in dem das Intel-Logo auftaucht, ist von denen gesponsort, man munkelt bis 50 % oder sogar mehr, je nach Inhalt.) Auf Messen wie der CeBIT stellen die halt einfach mal allen Firmen, die möchten, die Vorführrechner. Ich habe am ELSA-Stand gefragt: Warum lassen sie ihre Grafikkarte nur auf einem P4 laufen, der Athlon ist (war damals) doch schneller? Antwort: Intel stellt uns die Hardware kostenlos zur Verfügung, AMD halt nicht.

So wird eine vorherrschende (?) Meinung erzeugt, die mit Tatsachen nichts zu tun hat, man muß nur geung Geld ausgeben können. Oder ist einer mit dem PIII schneller im Internet gesurft, weil er ISSE-Technik hat? Nein? Ach.... Aber die Kunden haben ernsthaft danach gefragt.

Von Asus würde ich absehen, da die in letzter Zeit nur noch teuer sind, wenig Zubehör haben und - je nach Produkt - die Qualität schlechter ist als die Konkurrenz, das gilt für MoBos wie für GraKas. Den Namen haben sie sich zu Sockel7-Zeiten erarbeitet und nun ruhen sie sich darauf aus.

Zur Monitor-Frage wurde >>hier<< schon einiges geschrieben: Kein Billigkram kaufen, aber 21" sind immer noch teuer, so ab 800 € (z. B. Iiyama MA201D (Vision MAster Pro 511)).

Beim Rest schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nicht das Allerteuerste, weil das selten etwas bringt.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag