![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
ein freundliches hallo an die tux huldigende community...
hatte vor mittlerweile einem 3/4 jahr meinen ersten kontakt mit linux und zwar in der form eines eigenbau routers. wollte damals eine alte (pI 90) kiste als router fürs aon complete nutzen und habs mit hilfe einer disk boot version von linux (hmmm...weiss leider nimmer genau wie das projekt hiess, glaub irgendwas mit fli4 oder so) nach einigen tagen beschäftigung (ja verflucht, was is das jetzt für eine netzwerkkarte...mist, da is alles voll staub...hmmm ah, ein realtek chipset...usw) hab ich das ding dann auch zum laufen gebracht *hüpffreu* und das ding läuft noch immer (inzwischen als kabel router) *stolzbin*. jedenfalls hab ich mich seither zwar stark für linux interessiert aber aus mangel an zeit und einer geeigneten testmaschine mich praktisch nicht damit weiter beschäftigt. wies der zufall so will, bin ich grad dabei etwas php und sql zu lernen (datenbanken, juchu...*g*). hab auch die entsprechenden artikeln im wcm linux box, lamp usw. gelesen und trau mir auch zu eine lamp kiste aufzusetzen, aber dann hab ich gelesen, dass es im rahmen der linux days in eisenstadt eine install party gegeben hat. jetzt ist daheim in den innereien eines rechners herumzufuhrwerken auch lustig, aber mit anderen leuten und dem einen oder anderen bier doch amüsanter. darum meine frage: gibts solche veranstaltungen auch in wien bzw in näherer umgebung (<100km) in nächster zeit? greetings an alle lg tom |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|