![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Bin grade mit einem Pcchips M748 Lmrt mit einem P3 500 Mhz beschäftigt. Habe Winxp draufinstalliert. Leider habe ich gerade bemerkt, daß er im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller", Primärer IDE-Kanal und Sekundärer IDE-Kanal nur PIO-Modus anzeigt, obwohl ich beim Übertragungsmodus "DMA, wenn verfügbar" eingestellt habe.
Unter http://www.pcchips.com.tw/driver.html finde ich keinen Ide-Treiber für Windows Xp für das M748LMRT. Soweit ich es gesehen habe, dürfte da ein Sis 620 Chipsatz draufsein, bin mir aber nicht sicher. Denn im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden. Kann ich da jetzt auch einen Treiber von der Sis-Homepage versuchen ? Oder den Xp-Treiber von einem anderen Pcchips-Board oder einem Board eines anderen Herstellers verwenden ? Im Bios habe ich auf 32-Bit Zugriff gestellt und als Mode auf AUTO. Ahja, Geräte sind: Primary Master (Single): Seagate 40 Gb ST340810A Secondary Master: Cdrom BCD 48SB Secondary Slave: Plextor CD-R PX-W1210A (das einzige wertvolle in diesem Mistkübel Und das wurde auf meine Empfehlung gekauft.Kabel habe ich für beide 80polige Udma100 verwendet. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|