![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Leute!
Ich muß für meinen Brötchengeber eine halbautomatische Lohnabrechnung mit Word kreieren. Ich hab aber dabei leider Probleme ... 1.) Die Felder aktualisieren sich erst, wenn man in ein anderes Feld klickt, sonst bin ich darauf angewiesen, daß die Firma die Option "Felder aktualisieren" vorm Drucken eingestellt hat. Wenn man nur auf das Dokument draufklickt, oder mit den Cursortasten wechselt bleiben die alten Feldwerte erhalten! 2.) In einem geschützten Formular habe ich nicht die Möglichkeit, Makros auszuführen, die das erledigen könnten. 3.) Mit Return kann man die Zahlenfelder total zerreißen, auch das macht mir keine Freude, weil es die Formatierung kaputtiert. 4.) Wenn ein Feld größer wird, habe ich bei der Betragsberechnung das Problem, daß der Tabulator das Wort "€uro" in die nächste Zeile verschiebt. Ich hab das jetzt russisch mit einem Textfeld gelöst. Geht das irgendwie besser mit einem fixen Tabulator oder so? Bitte um Hilfe lG, mig http://stud3.tuwien.ac.at/~e9626392/Abrech.doc