![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo miteinander,
hätte hier ein paar kleine (z.T. auch etwas größere) Probs mit meinem WinXP Prof. Ich hoffe ihr könnt mir bei allen ein bischen helfen. Ich will sie aber nicht alle auf einmal aufführen, sondern nur nacheinander. 1) Ich wollte mal meine Windowspartition (die leider nur 2 GB groß ist, ich hab noch 3 weitere Partitionen für jeweils Programme, Spiele, und sonstige Dateien z.B. Eigene Dateien, Temp,.. übrigens: läuft über RAID) etwas bereinigen und der hat die Option "Alte Dateien komprieren" angezeigt, womit ich 400 MB komprimieren hätte können. Obwohl mir diese Option verdächtig kam, Probleme zu machen, habe ich die Option gewählt und bereinigt. Nach einer gewissen Zeit kam eine Fehlermeldung, weiß nicht mehr was da stand, denn dann kam ein Bluescreen: Fehler: ntfs.sys (kommt bei leider häufiger vor, was ein weiteres Prob wäre). Ich wollte dann neu starten, konnte aber nicht mit dem Problem: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Ich hab dann von einer alten separaten Festplatte, die ich nicht benutze, ein zweites WinXP installiert und von dort aus, alle Dateien die auf der 2 GB Partition sind über die Eigenschaften wieder dekomprimiert. Es läuft jetzt wieder. Überraschung: Jetzt das eigentliche Problem, die speziellen WinXP Desings funken nicht mehr. ![]() ![]() Die XP Designs lassen sich über Darstellung in Anzeige nicht anwählen. Ich hoffe mir kann jemand nach dieser langen Erklärung helfen. THX im voraus