WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2002, 20:47   #1
Stona
Inventar

Standard LG Electronics Flatron 975FT Plus Erfahrungsbericht

Habe mir vergangene Woche - mein alter 17" ist verreckt mit Zeilentrafo-Schaden - obigen Monitor zugelegt.

Es handelt sich dabei wieder um einen 17" mit absolut planer Bildröhre, und die ist wirklich extrem plan

Zum Arbeiten reicht mir eigentlich diese Grösse, ich dachte mir lieber einen guten 17er als einen billigen oder mittleren 19er.

Hier mal die specs:

0,24mm Streifenmaske, 96kHz vertical, 160Hz max. horizontal, 1600x1200@75Hz max.
bei 1152x864, das ist meine Standardauflösung, habe ich 100Hz, echt super zum Arbeiten.

Das Bild ist bis in die Ecken gestochen scharf und über Helligkeit, Kontrast und Farben kann ich auch nichts negatives berichten.
Das OSD ist übersichtlich und bedienungsfreundlich gestaltet und bietet viele Einstell- und Korrekturmöglichkeiten.

Da mein vorheriger Monitor (17" 70kHz) eher ein mittelmässiges Modell war find ich nun den Unterschied umso deutlicher, würde sagen er ist sein Geld wert. Habe dafür 340 €uro bezahlt.

Zusätzlich gibts noch einen 4-Port-USB-Hub samt Uplinkkabel dazu, auch ned deppat, zumalen mein Board nur 2 USB onboard hat.

Jemand der was auf seine Augen hält und dem ein 19er zu groß ist und ein TFT noch zu teuer bekommt ein gutes Kastl fürs Geld!

Greetz, stona
Stona ist offline   Mit Zitat antworten