![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hi
Also mein Problem ist sicher nicht Service-Pack spezifisch, weil es unter Sp5 auch nicht funktioniert hat. Also P5A, K6-2 400Mhz, 128 MB RAM, Voodoo3 AGP, in Slot3 den SCSI-Symbios 810A (NCR), in Slot 5 die SB Live. 1. Master: Seagate Barracuda; 2. Master WD 6.4GB. 2. Slave: Asus 50x S500 CD-ROM Ich habe auch schon alle möglichen slots für den SCSI-controller und die soundkarte probiert... weiss zwar nicht, ob ich alle durchprobiert habe... aber es waren vermutlich ziemlich alle.... bei keiner hat es funktioniert.... unter W98 funktioniert es.. da zeigt es mir auch keine irq-doppelbelegung oder so an.... ich bin gerade in der arbeit, weswegen ich die genau irq-belegung jetzt nicht weiss. also ich installiere NT4.0, der scsi-controller wird sofort richtig erkannt. wenn ich danach die sb-live installieren will, kommt, soferne ich mich noch erinnere, ziemlich am schluss der treiber installation der blue-screen (IRQ-less or equal than...; kann mich nicht mehr genau erinnern).. da habe mich mir natürlich gedacht, dass es ein irq-problem ist, aber wie gesagt, habe ziemlich viele unterschiedliche varianten getestet.... alles, was danach geholfen hat, war das ganze NT nochmals neu zu installieren. so jetzt kommts: habe danach den scsi-controller rausgenommen, setup von NT, danach habe ich die sb-live installiert --> hat funktioniert; danach gab ich den scsi-controller rein.... bluescreen bei der installation.... daher war ich ziemlich ratlos, weil es unter W98 auch funktioniert, vielleicht gehts halt nicht, weil unter NT manche soundkarten nicht gut unterstützt werden, oder weiss der Geier was... ich habe mich jedenfalls entschieden unter NT nur den scsi-controller zu installieren.... wenn ich sounds will, muss ich W98 hochfahren...... Tja, nun bitte Eure weisen Ratschläge?!?!?!? gruss, snowman |
![]() |
![]() |