![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo erstmal!
Ich hab da mal ein paar Fragen betreffend die Flight Plan validation von Eurocontrol (http://www.cfmu.eurocontrol.be/chmi_...p?serv1=ifpuvs ), besonders den "structured editor". Das Ding ist ja echt praktisch, aber ich habe Schwierigkeiten mit dem Ausfüllen! 1.) Das Feld "Aircraft Identification" : Kommt da das Flugzeugkennzeichen rein? 2.) "Flight rules": Was bedeutet "IFR-VFR" und "VFR-IFR"? 3.) Das Feld "Number": dessen Bedeuung verschließt sich mir völlig! 4.) Welche Möglichkeiten habe ich bei dem Feld "Equipment"? (bezieht sich doch sicher auf Navigationsinstrumente/GPS/Transponder,etc) 5.) Hat das Feld "other Informations" irgendeine Auswirkung für den FS-User? Kann man da was sinnvolles eintragen? 6.) Welches Format muß der FLugplan offiziel haben? Wie gebe ich SIDs, STARs, Transitions, etc. hier korrekt ein? Ich hoffe, die Fragen sind nicht (alle) zu dumm, ich habe wirklich hier im Forum ausgiebig gesucht, aber noch nichts gefunden, das passen würde oder nicht wiedersprüchlich wäre! Noch eine Frage: Kann man diese NIMA-Airway-Karten, die man bei E-Bay kriegen kann, auch für die FS-Flugplanung von Zivilflügen gebrauchen? Da die ja vom US-Militär kommen, könnte es sein, dass die Airways nicht mit denen in Jeppesen-Karten (z.B.) übereinstimmen. Wie groß ist die eigentliche Differenz? Oder sind nicht-zivile Airways (gibt's sowas überhaupt (oft?)?) da gekennzeichnet? Ich weiß, auf welchen Seiten ich sie mir auch runterladen könnte, kann mir das als ISDN-User nicht wirklich leisten, und mit dem Ausdruck ist das dann ja auch so eine Sache... ![]() Danke schon mal im vorraus, Lexif |
![]() |
![]() |