![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Die hab ich mir runtergeladen, ist von einem Österreicher und läuft von CD !
Wollte natürlich ausprobieren, aber leider gibts dazu scheints keine Dokumentation bzw. Anleitung. Beim ersten Start wird eine Konfigurationsdiskette erstellt auf der findet man dann das gesamte /etc Verz. komprimiert vorfindet. Darin sind aber jede Menge Files und ich hab keinen Durchblick wo beginnen und was überhaupt einzustellen wäre. Und außerdem fehlt natürlich für meine Bedürfnisse wieder die Alcatel-Adsl Geschichte - wobei ich nicht weiß wohin mit dem Microcode, gehört der auf die CD gebrannt und in welches Verz. oder genügts auf die Diskette aber wohin und und und... Laut einer Mailinglist Anfrage "glaubt" der Autor der FW das es geht aber er hats nicht probiert mangels einesw Modems. Die Wall basiert auf Debian und es ist noch eine Production Release und soll später mit einem Web-interface ergänzt werden aber damit kostenpflichtig werden. Wenn es sich nur um ein paar einfache Schritte handelt die leicht zu erklären sind dann bitte ich um Tipps. Oder aber wenn es eher aufwendig und schwierig ist dann gebe ich mich auch mit dem Tip zufrieden - es lieber garnicht zu versuchen. Aber vielleicht kennt jemand diese Distri oder kann zumindest selber was damit anfangen oder freut sich über den Link weil er sie noch nicht kannte. Ich wollt einfach mal darauf hinweisen weil ich es interessant finde da die Wall ja bombensicher auf CD gebrannt ist und somit für Angreifer so gut wie nichts zu machen ist. Ich weiß zwar daß es von Suse auch so etwas gibt nur in einer ganz anderen Preisklasse.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|