![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo zusammen
Ich habe mir einen neun PC zugelegt, d.h. ich habe das alte Motherboard, CPU und RAM ausgetauscht. Weiter habe ich auch noch Windows XP installiert (WinME brachte ich seltsamerweise nicht mehr zum laufen!!) Nun plagen mich seltsame Probleme: 1. Beim Aufstarten oder während dem arbeiten mit WinXP kriege ich manchmal nen Bluescreen, oft hat es was mit der Grafikkarte zu tun (z.B. nv4_mini.dll) 2. Während dem Arbeiten schalten plötzlich die LED's auf der Tastatur aus. (Numlock, Capslock, Scrolllock) 3. Es kann sogar soweit kommen, dass einzelne Tasten der Tastatur blockieren oder sogar die ganze Tastatur ausfällt, mit der Maus kann man ohne Probleme weiterarbeiten. 4. Zwischendurch blockiert eine Maustaste. 5. Spiele stürzen plötzlich aus unerklärlichen Gründen ab. Ich habe so das Gefühl, dass möglicherweise mein Netzteil zu wenig Strom liefert, ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei einem anderen PC. Mein System: P4 2000 Mhz ASUS P4S533 1024 MB DDR PC-2700 RAM Geforce4 TI-4600 SoundBlaster AudigyEx 4 SCSI 160 Platten (IBM) CDBrenner, DVD-ROM Wäre cool wenn mit jemand helfen könnte. Ivo |
![]() |
![]() |