![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Mahlzeit, zusammen...
mit meinem schicken neuen Rechner muss ich mal eine Frage loswerden, für die ich keine Erklärung, geschweige denn Abhilfe gefunden habe: Im FluSi benutze ich eine Auflösung von 1280 x 960x32 und habe aber dabei Wellenlinien auf dem Monitor (Interferenzen), die sich - mal mehr, mal weniger - bewegen, so, als ob da irgendwas frequenztechnisch stören würde. Diese Erscheinung ist auch nicht ständig da. Vor kurzem fuhr ich auf dem Desktop eine Auflösung von 1152 x 864 bei 85 Hz Bildwiederholfrequenz. Auch hier habe ich zuweilen feinere Wellenlinien beobachten können. Inzwischen habe ich auf dem Desktop die Auflösung auf 1280 x 960 x32 gewechselt - und die Wellenlinien sind praktisch verschwunden. Im Flusi sind die Wellenlinien nur in der 1280x960x32-Auflösung zu finden; in anderen Auflösungen nicht. Allerdings wollte ich gerne genau diese Ideal-Auflösung beibehalten. 1600x1200x16 sieht mir irgendwie zu extrem gedehnt aus, mal abgesehen von der viel zu kleinen Schrift. Frage: Woher kommen denn möglicherweise diese "Störungen" und wieso habe ich die bei der gleichen Auflösung auf dem Desktop nun nicht mehr, aber immer noch im Flusi?