Zitat:
Original geschrieben von maxb
als ich hab' in letzter zeit (2,5 Jahren) 6110, 7110, 8210 und jetzt 6310 von Nokia und S25, M35, 2xS35 von Siemens gehabt.
Mit den Siemens handys hab' ich mich nie angefreundet und meine 3 Siemens hab' ich alle hergeschenkt bzw. verborgt. Ein Grund war einfach die Katastrophale und inkonsitente Menüführung.
also wenn du jetzt eh schon siemens hast dann riskiers doch und schau dir mal ein neues nokia an. es ist wirklich einfach zu bedienen und funktioniert ganz passabel. technische unterschiede wirst eh kaum mehr finden und montagshandys mit macken haben beide hersteller in serienproduktion.
grüße
maxb
|
es bringt die beste menüführung nichts wenn die qualität nicht stimmt und das gerät andauernd macken hat.
7110 hauptsächlich softwarefehler, und klappe kaputt. 8210 displayfehler und nur teilweise software. 6210 softwarefehler. 33er serie displayfehler. nokia hat von allen herstellern das günstigste display verbaut. seit dem sie ein gerät nach dem anderen herausgeben und ihre zu früh angesetzten release termine einhalten wollen, werden nicht ausgereifte geräte veröffentlicht. siehe 6310 und bluetooth.
ich würde hier wirklich zum me45 raten. vom aussehen gefällts mir wirklich nicht aber immerhin ist es so klein das es in jede tasche passt.
bzgl handhabung. ich glaube in diesem forum sind hauptsächlich technik-freaks vertreten. also dürfte ein handy-menü doch keine schwierigkeiten bereiten. es ist nur eine frage der zeit bis man sich komplett aufs gerät eingestellt. wenn man vorher eine andere marke gehabt hat dauerts natürlich etwas länger, aber das ´kann doch noch lange kein grund sein auf (schl)immer und ewig die gleiche marke zu kaufen.