![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Liebe Wissende !
Voll Freude habe ich meinen ATHLON Rechner zusammengebaut, alles war OK bis ich einen PLEXTOR R412CI, SCSI CD writer eingebaut habe. Ab diesem Zeitpunkt hat mein IDE Laufwerk ASUS E608 DVD alle CD-Rom mit 1,9 Giga angezeigt und keine Audio CD mehr gelesen. Beim Einlegen einer DVD Rom bleibt das System einfach hängen. Den PLEXTOR CD writer habe ich bereits wieder entfernt (werde Ihn auch nicht mehr einbauen), das ASUS DVD Laufwerk kann nach einer Neuinstallation wieder Audio CD´s lesen aber bei Einlegen einer DVD friert mein System nach wie vor ein. Die MATROX DVD Software habe ich auch de-und neuinstalliert aber ohne Erfolg. Es erscheint noch das Fenster DVD wird geladen und dann hilft nur mehr die RESET Taste. Ein weiterer Effekt seit diesem Zeitpunkt ist, daß beim Aktivieren des ASUS Laufwerkes der Bildschirmrand zu zucken beginnt. Dies war alles vor der PLEXTOR Installation nicht der Fall. Hat jemand einen guten Rat wie ich meine DVD´s wieder ansehen kann? Was hat das doofe PLEXTOR R412CI geändert ? Meine PC Innereien: ASUS K7M Mainboard, AMD751 mit Yamaha Sound on board ATHLON K7-500 MHz Prozessor MATROX MARVEL G-400TV (RTL)Grafikkarte ASUS DVD E608 IBM DJNA Festplatte IDE, UDMA66 M.R Card Modem (AMR) NEC Floppy OVIS Netzwerkkarte 10 Mbit, PCI WINDOWS 98 |
![]() |
![]() |